Um Leyland Zypresse zu pflanzen, müssen Sie den Boden vorbereiten. Der Boden sollte nährstoffreich und unkrautfrei sein. Die ideale Pflanztiefe beträgt das 3- bis 4-fache des Durchmessers des Wurzelballens. Um gute Ergebnisse zu erzielen, sollte der Baum etwa 15 cm unter der gewünschten Höhe gepflanzt werden. Sie können Kompost verwenden, um die Drainage des Bodens zu verbessern. Anschließend sollten Sie den Boden mit Kalk und Dünger ergänzen.

Die beste Zeit, um Leyland-Zypressen zu pflanzen, ist das zeitige Frühjahr oder der frühe Herbst. Das Laub ist glatt und weich. Die männlichen Zapfen sind größer als die weiblichen Zapfen und benötigen zum Öffnen einen starken Wärmereiz. Durch die asymmetrische Struktur der Blätter eignen sie sich jedoch für schattige Plätze. Wenn Sie erwägen, Leyland Zypressen zu pflanzen, sollten Sie die Größe der Bäume berücksichtigen, bevor Sie sie pflanzen.
Eine ausgewachsene Leyland Zypresse kann relativ hoch werden und kann jederzeit geschnitten werden. Sie sollten die Zweige beschneiden, um eine Ausbreitung von Krankheiten zu vermeiden. Im ersten Jahr nach dem Pflanzen können Sie sie von oben nach unten schneiden, wenn Sie verhindern möchten, dass sie zu groß werden. Das Wachstum der Leyland Zypresse ist sehr dicht, daher sollten Sie in Erwägung ziehen, sie in jungen Jahren zu trimmen, um eine bestimmte Form zu erhalten.

Beim Pflanzen von Cupressocyparis Leylandii ist es am besten, den Boden in der Basis zu graben, um ein schnelles Wachstum zu fördern. Die beste Zeit, um eine Zypresse zu pflanzen, ist während der Winterruhe im Herbst. Versuchen Sie, den Baum nicht direkt an der Grenzlinie zu pflanzen, da er sehr schnell wachsen kann. Idealerweise sollte sie in voller Sonne oder im Halbschatten gepflanzt werden. Aber wenn es nicht in der vollen Sonne steht, wird sie auch im Schatten gedeihen.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *